Rons Feinster Kuchen Ulrich Scheel

Fantasievoll verpackter Kuchen

„Rons Feinster“ war ein Kuchen, der in einer kleinen Bäckerei in Berlin-Kreuzberg von Hand produziert wurde. Er war in vier Sorten erhältlich, die ausschließlich mit frischen, natürlichen Zutaten hergestellt wurden. Trotz großer Beliebtheit musste die Produktion von „Rons Feinster“ nach kurzer Zeit wieder eingestellt werden, weil keine adäquate Lieferkette gewährleistet werden konnte.

Ich war verantwortlich für die Corporate Identity der Marke sowie für das Design der wiederverschließbaren Schachteln. Auf jeder Packung findet sich eine Gruppe von Comicfiguren, die eine Geschichte über die Herkunft und die Zutaten der jeweiligen Kuchensorte erzählen. Außerdem habe ich Werbemittel für den Verkauf und die Webseite gestaltet.

➥ Mehr Infos zur Entstehung dieses Produkts auf meinem Blog